Durchblicken

Für den klaren Blick ist es erforderlich, auch auf die Dinge im Hintergrund zu achten.

Wir richten unseren Blick deshalb gerne auf das was nicht offensichtlich ist und sehen gerne hinter die Fassaden. Stets und nur mit denen, für die der Durchblick wichtig ist und die das Ganze in den Zusammenhängen auch sehen wollen.
EIN NEUES HAUS DAS WENIGER LEUTE BRAUCHT

Der Umzug in die neue Fabrik verlangt, sich von manchen verdienten Leuten zu verabschieden. Keine einzige Kündigungsschutzklage, war das Ergebnis sauberer Führungsarbeit. Wenn Chefs in Krisen aufeinander zählen können.

NICHT SCHLAPP MACHEN

Die letzten Meter vor dem Ziel die Kraft noch halten, nicht den Mut verlieren. Es war ein Workshop um Zuversicht und Vertrauen in der Führungsmannschaft zu halten. „Wir bleiben uns bis zum Schluss auch einig“ – das Abschluss-Motto!

IHR HABT MICH VERLETZT

Von der Wirkung alter Wunden. Wenn Chefs nicht in die Führung gehen, weil erste Wunden nicht verheilen. Ein Chef lernt das Verzeihen und gewinnt seine Führungsmannschaft zurück.

FEUER IM SCHLAFWAGEN

Es ist der Neue der uns die Welt zeigt und er bringt Zunder mit. Eine Kultur der Versorgung und Gemächlichkeit wird zum Aufbruch und zum Ausbruch aufgefordert. Eine Übung für alle, denn mit Macht allein, war nichts zu bewegen und die Einsicht zur Veränderung war weit weg. Abholen oder abhängen, war die Fragestellung. Die Entdeckung und Entlarvung der alten Story, gemeinsam mit der Mannschaft, war der Schlüssel für die Entscheidung und den Turnaround.

UNTER GROSSEN ALTEN BÄUMEN

Man glaubt immer da wächst nichts. Aber wenn der Baum weg ist, kommt Erstaunliches zu Tage. Eine Erfahrung besonderer Art für die Geschäftsleitung, die den Griff zur Säge bis heute nicht bereut hat.

LOVE, KILL OR LEARN

Den neuen Chef verstehen lernen. Was will er, wie tickt er? Denn er ist ganz anders als wir alle. Wenn ihn Umgehen nicht geht, wie damit umgehen?

DER MANN MIT DEN DREI HÜTEN

Über die Last der Dreifach-Rolle als Chef einer großen Abteilung auch gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung und der Wissensexperte im Unternehmen zu sein. Wenn Chef-Chefs zwischen Stühlen sitzen.

WATCH OUT WHEN YOU WALK IN

Die Einstiegsthemen für den neuen Chef erkennen. Wie eine Reise in die Vergangenheit erst die gemeinsame Zukunft ermöglicht hat.